Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

plattnerbauten. ch (Zürich)

0 Bewertungen

Über uns

Nach dem Studium an der ETH Zürich und EPF Lausanne arbeitete ich mehrere Jahre in New York und Los Angeles. Wertvolle, mein Denken und Bauen prägende Erfahrungen aus jener Zeit ermöglichten mir, durch das Studium vermittelte Vorstellungen und Auffassungen von Architektur in neue Richtungen aufzubrechen. Wieder in der Schweiz ist es mir ein Anliegen, die destillierten Erkenntnisse in meine Projekte einfliessen zu lassen. An der Arbeit in den beiden Metropolen interessierte mich, wie sich die Qualität eigenständiger Projekte in der kritischen Auseinandersetzung mit dem heterogenen, dynamischen und fordernden Umfeld sowie gegenüber den mannigfaltigen Interessen aller Beteiligter behauptete. Der Charakter eines Projektes reflektiert viel vom Kontext mit lokalen Verhältnissen, programmatischen Anforderungen oder Vorstellungen der Bauherrschaft. Mit pragmatischen Ansätzen versuche ich, diesen unterschiedlichen Einflüssen gerecht zu werden. Ich bin bestrebt, Projekte unvoreingenommen zu entwickeln und dabei auch Grenzen zu überwinden, um alle Aspekte in qualitätsvoll umgesetzter Architektur zum tragen zu bringen. Das führt zu unkonventionellen Lösungen die polarisieren mögen, aber keine Gleichgültigkeit zulassen. Ich bin als selbständiger Architekt in Zürich international tätig, fokussiert auf Um- und kleinere Neubauten sowie Planungs- und Machbarkeitsstudien, die sich im übersichtlichen Rahmen eines Jungbüros mit 1-2 freien Mitarbeitern in allen Phasen bearbeiten lassen. Das Büro entwickelt und projektiert dabei 3D digital und unterstützt BIM.

Leistungen

Architekt

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

plattnerbauten. ch

  • Büroadresse Büroadresse

    Aargauerstrasse 70 8048 Zürich

  • Christoph Plattner

  • Telefon Telefon
    0793... Nummer anzeigen 079 368 32 81
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen

Bewertungen

Du möchtest "plattnerbauten. ch" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an plattnerbauten. ch mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.

Andere Inserenten

Bild plattnerbauten. ch

plattnerbauten. ch